Erfrischung

Erfrischung

Beschreibung

Nach den heißen Sommertagen hier eine kleine Erfrischung, die auch dem ein oder anderen überhitzten Kommentator im Voting gut tun könnte !

Rote Klippenkrabbe auf Galapagos. Diese Art kommt im gesamten pazifischen Raum vor beeindruckt neben dem tollen roten Panzer auch durch einen unterschiedlich intensiv gefärbten blauen Panzer.

Und einfach mal so als allgemeine Anmerkung nach den gestrigen Ereignissen um ein Bild das schließlich aus dem Voting zurückgezogen wurde.
Es handelt sich auch hier nur um "ein Bild". Es hat keinen Anspruch auf Perfektion, sonst hätte man hier einige Details verändern können oder das Bild gar nicht erst einstellen müssen. Die Situation gefällt mir auch wenn das Bild nie bei National-Geographic erscheinen wird. Habt also vielleicht einfach ein bisschen Freude am Bild. Es geht bei meinen Photos nicht um Sterne sondern um die Freude am Objekt und an der Situation. Ich möchte diese Freude auch weiter gerne unbeschwert mit Euch teilen ohne dass Menschen, die auch Freude an den Bildern haben für eben diese geteilte Freude persönlich angegriffen werden.

Euch allen ein schönes Wochenende !

NIKON CORPORATION, NIKON D850, 70.0-200.0 mm f/2.8, 280.0 mm, 4.8, 1/8000, 800