Auf dem Weg nach ganz oben...

Auf dem Weg nach ganz oben...

Beschreibung

Borstenwurm vor Cozumel / Mexiko
Wer genau hinschaut, wird sich wundern, wieso der Borstenwurm scharf, der HG aber verwaschen ist. Das könnte man jetzt als Absicht darstellen, tatsächlich herrschte aber eine recht starke Strömung, die ein stabiles Positionieren unmöglich machte. Wenn man einen dieser Würmer aus der Entfernung sah, schoss man mit der Strömung drauf zu, hob die Kamera und hoffte, dass der Protagonist im Vorbeiflug richtig auf dem Bild war. Die Körperdrehung bei der Aufnahme sorgte dann für den verwaschenen HG. Geplant hätte ich das sicher nicht hinbekommen, manchmal hat man einfach Glück :)
Die kleine Zusatzgeschichte, dass aus einem Borstenwurmweibchen nach operativer Entfernung des Gehirnes ein Männchen wird sei der Vollständigkeit halber am Rande nochmals erwähnt :)

NIKON CORPORATION, NIKON D850, 13.0 mm f/2.8, 13.0 mm, 16, 1/90, 800