Die Sache mit der B-Note

Die Sache mit der B-Note

Beschreibung

Ins Wasser kommen ist mit großem Gepäck für lange und tiefe Tauchgänge nicht immer ganz leicht...... Wenn dann auch noch die Eleganz beurteilt wird, ergibt sich eine ganz ordentliche Spanne. Der Einstieg erfolgt hier von einem fahrenden Schiff über eine Sprunghöhe von 4 Metern.
Maske in der Hand, damit sie nicht wegfliegt, die Zusatzflaschen mit den anderen Gasen mit dem Arm so gesichert, dass sie nicht das Gesicht zertrümmern....... Ach ja.... und kein Regler im Mund, da das erste Gas an der Oberfläche nicht geatmet werden kann. Nach dem Aufschlag wenige Sekunden Zeit sich zu sortieren, bevor die Strömung den Taucher vom Abstiegsseil abtreibt und der Tauchgang nicht mehr begonnen werden kann............ Das sind die Momente, in denen auch der Tec-Taucher mal kurz über die Malediven nachdenkt :)
(aus dem Archiv: Skagerrak 2014)

NIKON CORPORATION, NIKON D3200, 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6, 34.0 mm, 4.2, 1/640, 400