Space Ship Jelly 7

Space Ship Jelly 7

Beschreibung

... Eine weitere Seestachelbeere vor Zeeland.
Schon zuvor hatte ich die technischen Schwierigkeiten bei der Fotografie von schnellen Winzlingen im Freiwasser beschrieben:
[fc-foto:41183502]
Warum also tut man sich die Jagd im "bezugslosen" dreidimensionalen Raum mit der beschränkten Sicht durch die beiden Vorsatzlinsen an?
Mit der normalen Makrolinse wäre bei extrem schlechter Sicht und vielen Schwebeteilchen kaum mehr etwas von der Qualle zu sehen. Hier kann man durch die Nähe die Zahl der dazwischen liegenden Störkörperchen reduzieren. Vor allem im Vollbild erkennt Ihr ja auch die feinen Details und Riffel auf der transparenten "Matrix" der Qualle, die mit der Distanzaufnahme durch das 105er alleine nicht so gut darstellbar wären.
Ansonsten macht's auch einfach Freude und man kann den fotografischen Jagdinstinkt der bei einem lethargischen Hummer nur eingeschränkt aufkommt voll ausleben :)

Bitte denkt auch noch ans Voting...... Die Arbeit dort wird nicht weniger und es ziiiiiiiiiiieht sich :))
Liebe Grüsse, Ortwin

NIKON CORPORATION, NIKON D850, 105.0 mm f/2.8, 105.0 mm, 38, 1/250, 1600