Der Blick nach oben.....

Der Blick nach oben.....

Beschreibung

Die Fujikawa Maru, die beim Angriff auf Truk Lagoon versenkt wurde liegt im Gegensatz zu vielen anderen Wracks in gut erreichbarer Tiefe und eignet sich nach wesentlich tieferen Tauchgängen auch mal als "Dekowrack" für den Nachmittag ;)
Zumindest das Deckgeschütz liegt in komfortabler Tiefe und kann mit 50% Sauerstoff betaucht werden. So lässt sich die Stickstoffaufsättigung in Grenzen halten, wenn man aufgrund der exorbitanten Gaspreise für Helium den Trimix-Gebrauch überdenkt.
Das ehemalige Passagier- und Transportschiff war während des Pazifikrieges mit diesem Geschütz ausgestattet worden, das aber bei dem massiven Luftangriff der Amerikaner auch nichts ausrichten konnte.
Wer an Hintergründen zur "Operation Hailstone" oder den Wracks in der Lagune von Truk interessiert ist, findet diese hier:
[fc-foto:43124804]

NIKON CORPORATION, NIKON D850, 13.0 mm f/2.8, 13.0 mm, 19, 1/250, 1600