Eiskalter Durchblick

Eiskalter Durchblick

Beschreibung

Unter dem Motto "mal wieder reinschauen" hier ein erster Willkommensgruß nach sehr ereignisreicher Reise in den hohen Norden. In Grönland gilt Taucher`s Sehnsucht natürlich vor allem den wunderschönen Eisbergen. Davon gibt es jede Menge. Der richtige will aber gut ausgesucht sein. Eisberge sind teilweise hochgradig instabil. Teilweise brechen große Partien an der Oberfläche ab und können den Taucher nach unten schieben, teilweise lösen sich in der Tiefe größere Stücke, die dann zu ungewollt schnellen Aufstiegen führen können.... Vor allem aber drehen sich Eisberge auch gerne einmal. Wenn man dann bedenkt, dass der Hauptanteil unter der Oberfläche liegt, kann man sich ausmalen, welche Wirkung das auf alles in der Nähe befindliche hat.....
Davon aber später mehr......
Erst mal freue ich mich, wieder hier zu sein und habe einiges nachzuarbeiten, wenn ich sehe, was ihr zwischenzeitlich an tollen Bildern eingestellt habt :)
Vielleicht schaut auch der ein oder andere noch einmal ins Voting. Hier ist "Lemon-Shark" auf der Zielgerade mit den letzten 10 Stimmen:
[fc-foto:40099544]

NIKON CORPORATION, NIKON D800E, 16.0-35.0 mm f/4.0, 18.0 mm, 16, 1/90, 1600