Die Reste des Killers

Die Reste des Killers

Beschreibung

Jetzt sind wir wieder unter Wasser und haben mal gerade die Höhle gewechselt. In der Bel-Torrente finden sich tief drinnen die Schädelknochen dieser Mönchsrobbe mit ihren beeindruckenden Reißzähnen. Dieser Jäger hat sich wirklich weit vorgewagt. Wir brauchten mit dem Scooter 40 Minuten um die Knochen zu erreichen. Sie waren schon zuvor mit der Radiokarbonmethode auf ein Alter über 6000 Jahre datiert worden. Die Forscher ließen erfreulicherweise alles im Originalzustand zurück, so dass an diesem Fundort noch weitere spannende Dinge zu bestaunen sind.
Auch heute gibt es im Mittelmeer noch eine kleine Population dieser Mönchsrobben.
Zum Anfang der kleinen Serie geht es hier : [fc-foto:39677997]
Der nächste Knochenfund:
[fc-foto:39708900]

NIKON CORPORATION, NIKON D800E, 13.0 mm f/2.8, 13.0 mm, 11, 1/90, 800