Manatee

Manatee

Beschreibung

Hiermit melde ich mich zurück aus den Vereinigten Staaten, wo ich mit vielen netten Leuten aus der FC tolle Begegnungen genießen durfte!
Zum Einstieg ein freundliches und sehr zutrauliches Manatee im Crystal River in Florida.
In diese Tiere verliebt man sich auf Anhieb.
Keine Scheu und zarte Kontaktaufnahme seitens der Seekühe, die auch mal die Flosse um den Taucher legen oder sich ankuscheln...... Unglaublich schön. Bei kaltem oder stürmischem Wetter suchen die sonst im Meer lebenden Tiere Schutz in den Seitenarmen des Crystal River. Hier finden sie zwar keine Nahrung, können aber dem schlechten Wetter und der Kälte entfliehen, bevor sie die ca. 7 Meilen zurück ins offene Meer schwimmen.

Ganz lieben Dank an Editha für den Galerievorschlag und natürlich auch herzlichen Danke an alle, die sich mit dem Bild beschäftigt haben!

NIKON CORPORATION, NIKON D800E, 13.0 mm f/2.8, 13.0 mm, 9.5, 1/90, 1600