Lorenzinische Ampullen

Lorenzinische Ampullen

Beschreibung

....ich hatte sie ja schon mal erwähnt, diese kleinen Öffnungen vor allem um das Maul des Hais (Hier ein Zitronenhai). Die kleinen Gelpropfen darin sind leitfähig für Strom und erlauben dem Hai die Wahrnehmung von schwachen Strömen, wie sie bei jeder Muskelkontrakton von Tieren, so z.B. auch bei der Herzkontraktion ausgelöst werden. Ich stelle mir gerade vor, wie beim Kardiologen statt der EKG-Kabel einfach ein Hammerhai zur Erkennung von Herzrhythmusstörungen eingesetzt wird....., das wäre mal eine andere Art der "Naturmedizin".
Nun ja.. diese Stromsensoren ziehen sich dann als Seitenlinienorgan komplett um den Körper des Hais und ermöglichen ihm so die räumliche Erkennung von elektrischen Reizen auch aus verschiedenen Richtungen...

.....ansonsten war da noch diese Sache mit dem Voting....
[fc-foto:39412437], [fc-foto:39378885]

NIKON CORPORATION, NIKON D800E, 13.0 mm f/2.8, 13.0 mm, 16, 1/90, 200