"Moped-Fahr`n"

"Moped-Fahr`n"

Beschreibung

Taucher mit Scooter tief unten im Attersee....
Bei unserem Bergsee-Wochenende hatten wir (als Vorbereitung für Dinge, die sich später im Jahr abspielen werden) neben ganz viel Spaß ein paar kleinere Fotoprojekte. Bei diesem Bild ging es darum, in größerer Tiefe und bei schlechten Lichtverhältnissen einen Taucher mit Scooter ordentlich auszuleuchten.
Meist reicht bei diesen Bedingungen das Licht nicht bis zum Gesicht des Tauchers. Lösungsansatz: Sklavenblitz auf Scooter montiert mit Ausleuchtung des Gesichts und zweiter Sklavenblitz am Körper, der ein wenig Farbe und Kontur auf die hinteren Körperpartien bringt. Hat auch soweit ganz gut funktioniert. Man muss allerdings für die schnelleren Fahrten eine sehr stabile Befestigung hinbekommen, da es den Blitz sonst einfach "wegweht" .
Die Hauptblitze müssen auch ordentlich positioniert und dosiert sein, damit das wirklich sehr trübe Wasser nicht unschön wird.....
Mehr kleinere Projekte und Ideen folgen.....
Viel Spaß beim Anschauen und vielleicht auch mitgrübeln, wie man alternativ vorgehen könnte!

NIKON CORPORATION, NIKON D800E, 13.0 mm f/2.8, 13.0 mm, 4.8, 1/180, 200