Krillfest

Krillfest

Beschreibung

Eigentlich kommt aus meiner wunderbaren Keldane-Lampe richtig viel Licht. Da wo Licht ist, ist auch Schatten..... Hier zumindest bildet sich die Ansammlung von Krill innerhalb von Sekunden, sobald ein Licht angeschaltet wird. Der Partner verschwindet in der soliden Suppe und die kleinen Racker schaffen`s unter den Taucheranzug in die letzte Körperritze :)
Am Folgetag nach dem TG lagen auf dem Zimmerboden trotz Ausspülen der Ausrüstung Hunderte kleiner getrockneter Tierchen herum und verbreiteten einen appetitlichen Geruch. Auch die Atemregler spendeten nicht nur Luft sondern auch einen anhaltenden Krill-Cocktail, so dass vor jedem tiefen Atemzug "geschluckt" werden musste, um zumindest einen Teil der Winzlinge lieber in den Magen als die Luftröhre zu befördern.
Bei so einer Dichte wunderte es mich erstmals nicht mehr, wie Wale sich von dieser kleinstteiligen Biomasse ernähren können ;)
Mehr Doku als Kunst, aber wann hat man schon mal die Möglichkeit, die eigene Fokuslampe zu fotografieren :))
Wenige Sekunden später ist das Licht ganz weg:
[fc-foto:38419027]

NIKON CORPORATION, NIKON D800E, 13.0 mm f/2.8, 13.0 mm, 19, 1/250, 400