Fische sind Freunde

Fische sind Freunde

Beschreibung

NEIN..... es ist nicht wie es aussieht!
Dieses Bild zeigt nicht den vom Taucher für ein spektakuläres Foto gequälten Kugelfisch, sondern genau das Gegenteil.
In der Bilderfolge sieht man das völlig in Panik geratene Tier, das noch letzte Lebenszeichen hat in einem Netz gefangen, in das es sich durch das Aufpumpen noch fester fixiert hat. Die Bemühung das Tier freizuschneiden war aufgrund der Panik des zappeligen Tieres aufwendig und Hans und Matthias hatten buchstäblich beide Hände voll zu tun, bis der Kugelfisch endlich in die Freiheit entschwebte und sich vom Netz entfernte. Hans musste noch mehrfach eingreifen, um dem Kerlchen die richtige Fluchtrichtung vorzugeben.
[fc-foto:37811352] [fc-foto:37811363]
In diesem Fall sehe ich die Bilder ganz klar als Doku einer interessanten Begegnung und habe daher bewusst auf eine "künstlerische Bearbeitung" verzichtet. Bitte um Nachsicht.....

NIKON D800E, AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR, 16.0 mm, 16, 1/90, 400