Happy End

Happy End

Beschreibung

Das Familienidyll hat eine schreckliche Vorgeschichte.
Die hier abgebildete Nashorn-Mutter wurde vor Jahren mit zwei anderen Tieren von Wilderern überfallen und es wurde ihr bei lebendigem Leib das Horn abgetrennt. Die schwerst verletzten Tiere wurden von den Wilderern zurückgelassen und die beiden anderen Tiere starben Tage später an dem Schock. Körperlich waren die Verletzungen wohl nicht tödlich gewesen. Nur die hier abgebildete Nashorndame überlebte eine aufwendige plastische Operation und konnte sich später wieder in der Natur zurechtfinden. Als Zeichen für das "Happy End" dieser furchtbaren Geschichte ist sie hier mit ihrem Jungen zu sehen, das sie liebevoll umsorgt.
Kariega Game Reserve 2016
Ach ja.... zur Zeit ist "Pregnant" auf Vorschlag von Tammo im Voting (Vielen Dank Damm!)
[fc-foto:37545959]

NIKON D800E, Tamron SP AF 150-600mm f/5-6.3 VC USD (A011), 500.0 mm, 6.3, 1/180, 400