Shark Feast

Shark Feast

Beschreibung

Bait-Ball vor Malpelo / Kolumbien
Die Situation war nicht völlig entspannt, und das Wasser nicht still und ruhig.
Von oben stießen Tölpel herab, von unten kamen Haie und Delphine. Das Wasser "kochte" und war voll mit Luftblasen und Fischresten. Daher war insbesondere im rechten Bildbereich keine karibische Klarheit zu erzeugen.
Ich habe mich bemüht trotz dieser Widrigkeiten eine möglichst authentische Stimmung zu vermitteln. Trotz langer Arbeit an diesem Bild, wollte ich hier die Bea aber nicht auf die Spitze treiben und habe all die noch erkennbaren Artefakte einfach mal akzeptiert. Auch habe ich einen gewissen Cyan-Anteil einfach mal drin gelassen, da das Bild sonst an Tiefenwirkung verliert. Die Blitze hatten in dieser Szene leider keinerlei Effekt.

NIKON D800E, AF Zoom-Nikkor 24-85mm f/2.8-4D IF, 24.0 mm, 11, 1/60, 200