Silent Giant

Silent Giant

Beschreibung

Begegnungen mit Walhaien sind etwas immer wieder absolut besonders.
In Malpelo hatten wir im Sommer das große Glück, mehrfach beim Tauchen diesen Riesen begegnen zu dürfen.
Was im Freiwasser absolut beglückend ist, kann aber auch mal zur Grenzerfahrung werden.
In unserer Gruppe erfreute sich ein am Fels wartender Videofilmer an der Begegnung mit einem richtig großen Burschen, der wenige Meter entfernt im Blauwasser an ihm vorbeizog. Dann allerdings realisierte er, dass die Schwanzflosse eine ungünstige Schlagrichtung hatte und konnte sich gerade noch einige Meter nach oben retten, bevor diese an der Stelle, wo er zuvor gefilmt hatte auf den Felsen traf und mehrere Kilo-schwere Brocken aus der Wand schlug. Im Freiwasser sicher nicht in gleicher weise dramatisch. Hier aber zeigte sich die volle Kraft dieser Tiere...... einfach so..... im Vorbeischwimmen..... als unbedeutender Kollateralschaden

0