Mein heutiges Tagewerk

Mein heutiges Tagewerk

Beschreibung

Bin gerade frisch aus der Grube Christine im Sauerland zurück und wollte Euch auch diese wunderbare Schiefergrube in Willigen vorstellen. Während sich ringsherum die Skifahrer tummeln, ist hier versteckt hinter dem Berwerksmuseum eine Stahltür die den Zugang zu dem Bergwerk sichert.
Die Sicht ist wunderbar klar und man kann sich auch hier auf mehreren Solen sehr ausgiebig ausleben. Die oberste Sole liegt auf durchschnittlich 24m, es geht aber auch noch weiter runter (davon ein andermal) Es sind noch viele Artefakte aus der aktiven Zeit zu finden. Überall verlaufen Rohrleitungen, es stehen noch Loren auf den teils erhaltenen Schienen und Schilder und stehengelassenes Arbeitsgerät vermitteln einen sehr lebendigen Eindruck von der Arbeitswelt. Ich denke, da kann man mal wieder eine kleine heimatkundliche Serie draus machen :)
Weiter geht es in der Serie hier: [fc-foto:35313665]
Viel Spaß beim Betrachten!!

0