Abzweig

Abzweig

Beschreibung

Hier noch mal was "zum lernen"
Beim Höhlentauchen wird niemals die Leine verlassen. Wenn man in einen Seitengang tauchen will, wird von der Hauptleine ausgehend eine neue "Nabelschnur" gelegt. Damit man beim Zurückkommen an die letzte Leine noch weiß, aus welcher Richtung man gekommen ist, werden direktionale Marker (Sogenannte "Arrows) gesetzt. Der Doppel-Arrow hier bestand schon und ist ein Zeichen, mal nach den Seiten zu schauen, da es dort einen lohnenden Abzweig gibt, der allerdings nicht permanent ausgeleint ist.
Yucatan 2016
Melde mich mal wieder für ein paar Tage ab und komme in Kürze hoffentlich mit spannenden Bildern aus den Tiefen zurück :))
Es zieht uns mal wieder etwas tiefer nach gaaaaanz unten:)
Zum Anfang der kleinen Serie:
[fc-foto:38008498]

NIKON CORPORATION, NIKON D800E, 15.0 mm f/2.8, 15.0 mm, 8, 1/90, 400