Back to Yucatan

Back to Yucatan

Beschreibung

Höhle "Dos Pisos" in Yucatan
...bin selbst sehr überrascht, das Bild im Voting zu sehen, da es doch aus einer sehr speziellen Nische der Fotografie kommt. Ich bedanke mich aber gerade deswegen bei Oliver Schiebek für den Galerievorschlag.
Mir ist sehr bewußt, dass die Schwierigkeiten, zum Ort des Geschehens zu kommen und die technischen Herausforderungen inclusive der klaren Darstellung und Ausleuchtung ohne aufgewirbelte Schwebeteilchen nicht das Kriterium für ein "Pro" sein können. Vielleicht hat aber der ein oder andere in gleicher Weise Freude an der Ästhetik der Höhlenwelten wie ich. Mit ein wenig Licht stellen sich wunderschöne Strukturen und Räume dar, die für viele Menschen einen großen Reiz darstellen aber selbst nie erreicht werden können.
Es müssen nicht immer bunte Fische und Sonnenstrahlen sein. Auch die Welt der Finsternis hat sehr schöne Geheimnisse zu bieten, die bei Tauchgängen in Mexiko endlose schöne Überraschungen bieten.
Unabhängig vom Ausgang des Votings wünsche ich Euch Freude bei der Betrachtung auch der anderen Höhlenbilder
Zum Anfang der kleinen Serie:
[fc-foto:38008498]

Weiter in der Abfolge geht es hier:
[fc-foto:38601182]

NIKON CORPORATION, NIKON D800E, 16.0-35.0 mm f/4.0, 16.0 mm, 8, 1/125, 400