Halocline 4 (Bubbles)

Halocline 4 (Bubbles)

Beschreibung

Bin mir bewusst, dass diese Bilder für die meisten keine Fotokunst darstellen. Schließlich sind wesentliche Teile des Bildes ja nicht mal scharf :)
Dennoch möchte ich Euch gerne weiter an den Effekten der Halocline teilhaben lassen.
Hier sind die Taucher unter der Halocline im Salzwasser, der Fotograf schwebt darüber. Die aufsteigenden Luftblasen erscheinen plötzlich, nachdem sie sehr "verpixelt" ihr Leben begonnen haben in voller Schärfe über der Trennschicht zwischen Salzwasser und Süsswasser.
Nochmals sei betont, dass hier keine verfälschende Bearbeitung am Werk war, sondern dass Schärfe und Unschärfe alleine auf die Wasserbeschaffenheit zurückzuführen ist.
Erklärungen zum Phänomen der Halocline im Kommentar zu diesem Bild:
[fc-foto:38066677]
Weiter geht`s hier:
[fc-foto:38083926]
Zum Anfang der kleinen Serie:
[fc-foto:38008498]

NIKON CORPORATION, NIKON D800E, 16.0-35.0 mm f/4.0, 16.0 mm, 9.5, 1/90, 400