Mayan Blue

Mayan Blue

Beschreibung

Gerne würde ich Euch die Vielfalt der Höhlen nahebringen. Dass die Höhle "Mayan Blue" tatsächlich einen blauen Schimmer zeigt, wo immer Licht hinfällt, könnte man für einen Photoshop-Effekt halten. Ich habe mich aber bei der Bea extrem bemüht, bei allen Höhlen der Originalstimmung so nahe wie möglich zu kommen. Ihr werdet bei weiteren Bildern auch sehen, dass es noch ganz andere Farbestimmungen verschiedenster Art gibt.
Hier müsst Ihr mir einfach glauben, dass dies ein tatsächlicher Eindruck ist. Um glaubhafter zu werden, habe ich sogar die Spur des Fotografen im Bildwinkel rechts nicht beschönigt. Da 99% der Aufnahmen nicht gestellt wurden, sondern im normalen Ablauf normaler TG entstanden sind, muss man als Knipser manchmal erheblich Gas geben, wenn man von Position 3 nach Passage des Teams wieder in Position 1 will, um einen besonders schönen Blickwinkel abzulichten. Es sollte natürlich nicht sein, aber die Spur der Hektik zeigt sich durch (der Ehrlichkeit halber im Bild belassenen) Mulm :(
Zum nächsten Bild der Serie geht es hier:
[fc-foto:38060265]
Zum Anfang der kleinen Serie:
[fc-foto:38008498]

NIKON CORPORATION, NIKON D800E, 15.0 mm f/2.8, 15.0 mm, 8, 1/90, 400