Durchblick

Durchblick

Beschreibung

.... jetzt wieder zurück in die Welt der Dunkelheit.
Ich knüpfe hier an Svens Frage an, wie tief wir denn in den mexikanischen Höhlen so tauchen. An dieser Stelle verrät das Wurzelwerk dass wir gerade mal so auf einer Tiefe von 2-3 Metern sind. Das ist zwar tief drinnen in der Höhle, aber es waren ja ursprünglich mal unterirdische Flüsse und diese verliefen immer flacher, je näher man ans Meer kommt. Die durchschnittliche Tiefe in den interessanten Höhlen liegt bei 12-24 Metern und diese sind perfekt mit Nitrox 32 zu betauchen. Wenn man will, gibt es natürlich auch die ein oder andere Höhle mit Trimix-Tiefen auch mal weit darunter.
Hier sehen wird also das Wurzelwerk aus der Oberfläche und man ahnt schon, dass sich in der Luftglocke an der Decke noch anderes verbirgt......
...Fortsetzung folgt...:
[fc-foto:38054752]
Zum Anfang der kleinen Serie:
[fc-foto:38008498]

NIKON CORPORATION, NIKON D800E, 15.0 mm f/2.8, 15.0 mm, 9.5, 1/125, 400