Halaktiten in Yuum Ha

Halaktiten in Yuum Ha

Beschreibung

...... das ist mal was recht seltenes.
Stalaktiten kommen von oben, Stalagmiten bilden sich vom Boden her. So weit so gut.
Halaktiten entstehen, wenn eine Höhle in Trockenzeiten starkem Wind ausgesetzt war, der entlang der bestehenden Stalaktiten die Tropfen nach der Seite treibt und einen Anbau entweder horizontal oder sogar bei turbulenten Luftströmungen nach schräg oben bewirkt.

Wer Lust auf die anderen Bilder dieses kleinen Höhlenkurses hat, kann gerne hier mal schauen:
http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/hoehle/793121


Ganz nebenbei möchte ich mich bei allen bedanken, die in der Tauchen der "Kreatur der Nacht" ihre Stimme gegeben haben. Sie ist auf Platz 3 gelandet, worüber ich mich sehr freue!
[fc-foto:33251731]

NIKON D800E, 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5, 17.0 mm, 16, 1/90, 1600