Lichtgestalten

Lichtgestalten

Beschreibung

Wir machen noch ein kleines bisschen weiter mit dem Schieferbergwerk in Nuttlar. Die Frage ist aufgekommen, warum man sich in kaltes Wasser begibt, Ausrüstung in einen Berg schleppt und wieder rausschafft und Strapazen für das Tauchen in dunklen Gängen auf sich nimmt. Die Frage ist auch absolut berechtigt. Alleine einen TG in großer Tiefe zu machen und teure Gase zu verblasen, nur um hinterher sagen zu können, das man da war..... das ergibt keinen Sinn. Die Schönheit beim Tauchen in Höhlen und Bergwerken ergibt sich bei Höhlen meist aus der Dekoration und aus Gesteinsformationen, in Bergwerken aus den Artefakten und Maschinen die in den gefluteten Stollen zurückgeblieben sind. Es ist wie eine kleine Zeitreise, wenn man sich durch die Systeme bewegt, in denen früher schwer gearbeitet wurde. Hier eine Seilwinde in einem kleinen Durchgang...
Das "Quecksilber" an der Decke ist eine Ansammlung von Tauchern mitgebrachter Ausatemluft.

Im Voting sind derzeit:
[fc-foto:40025979] und [fc-foto:39995813]