Wasserfarbe "True Colours"

Wasserfarbe "True Colours"

Beschreibung

Die echte Farbe des Wassers...... schwieriges Thema. Meine ersten bearbeiteten Bilder im Freiwasser hatten ein Blau, dass man einfach nur noch schreien konnte. So mit der Zeit probiert man dann mal rum und mein letzter Versuch, etwas weniger krelle Farben zu verwenden und das Grau des Delfins vor einem etwas dezenteren Hintergrund zu zeigen endete in einer zugegben nicht reellen, magentalastigen Darstellung, die mir aber in Harmonie mit dem Grau recht gut gefiel. Bevor ich dieses Bild mit "blauerem" Hintergrund einstelle, habe ich mich getraut, einfach mal ein bisschen zu spielen. Ihr hattet ja auch SW ins Gespräch gebracht und ich habe einfach mal Variationen zusammengestellt.
Schwer zu sagen, was mir jetzt am besten gefällt. Ich glaube aber, es sind nicht die "reellen Töne". Bin mal gespannt, was Ihr so meint.
Das Ausgangsbild war nicht der Ober-Knaller, aber als Fingerübung taugt es sicher. Bewußt habe ich die Farbstiche auf dem Delfin selbst noch nicht endgültig behoben, sondern nur die Gesamtfarbe variiert. Ich mache da aber noch mal was mit exakt gleichem Weißabgleich auf dem Delfin......
Ausgangspunkt der Spielerei war jenes Bild: [fc-foto:35524629]
Ägypten 2013 (aufgenommen noch mit der TZ 31)

0