Nesselgefahr

Nesselgefahr

Beschreibung

Hier der gewünschte Größenvergleich zur Qualle......
Mein armes Model-Opfer Kai musste hier leiden. Natürlich wollte ich ihn möglichst nah an der Qualle haben aber die Nesselfäden bewegten sich in alle Richtungen. Trotz aller Vorsicht bekam er ein paar ins Gesicht und kann bestätigen, dass es sich um einen nesselnden Vertreter seiner Art handelte.
Ich wollte mich etwas schlauer anstellen und ging nicht selbst nah ran, sondern blieb auf Armeslänge Distanz. Soweit nicht dumm....... aber die Kamera mit Blitzarmen und allem wurde durch eine Wasserbewegung von den Nesselfäden eingefangen und der kleine Schreck meinerseits führte dazu, dass ich die Kamera etwas zu schnell zurückzog und damit einige Fäden ins vorher sicher geglaubte Gesicht zog....... Somit hatten Kai und ich nach dem Tauchgang das schöne Erlebnis, die gleichen Cremes und Kühlpackungen teilen zu dürfen. So etwas verbindet :)

.... weiter auf der Tour geht`s hier:
[fc-foto:34569148]
Zum Anfang der Jütland-Norwegen-Dokumentation geht`s hier: [fc-foto:34476292]

NIKON D800E, 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5, 14.0 mm, 13, 1/90, 1600