Zwischen den Augen

Zwischen den Augen

Beschreibung

..... So... der SEACAM Tag der Unterwasserfotografie ist geschafft und es waren viele supernette Leute auch aus unserer UW-Sektion dabei. Es macht einfach immer wieder Freude, persönlich in Kontakt zu treten und ich bin immer noch begeistert von den tollen Gesprächen und Anregungen.
Damit kann ich jetzt auch die Auflösung zur am Tag der UWF erstmals vorgestellten Linse geben.
Es handelt sich um das Laowa 24mm f14 Weitwinkel, das nun auch ein UW-Gehäuse von Seacam für die Nikon D 850 hat. Auch wenn es ein wenig "unhandlich" ist, keinen Autofokus hat und von der Belichtungsregelung weit vorne am Objektiv und weit vor der Kamera ein bisschen Umdenken erfordert, so ist es doch eine spannende Erweiterung unserer Möglichkeiten. Da meine bisher eingestellten Bilder aus Zeeland noch ohne Focus-Zoom-Ring entstanden (er war noch nicht korrekt vermessen verfügbar) und die Fokussierung mit dem ganzen Körper erfolgen musste bin ich einfach begeistert über die neuen Möglichkeiten. Pünktlich zum WE war aber auch der Zoomring da und nach der positiven Resonanz denke ich, dass das der Domport jetzt in Serienproduktion gehen wird.
Ich werde mal ein bisschen weiter üben. Bisher habe ich die Möglichkeiten der Linse nur rudimentär testen können.... Die Anregung zu dieser Linse kam übrigens für mich von Toni. Ich bin sicher, wir werden in naher Zukunft geniale Schmetterlingsbilder aus neuen Perspektiven sehen :))