The Tiny One

The Tiny One

Beschreibung

Dass man in Seeland tolle Tauchmotive findet, sieht man diese Tage auch hier wieder in der FC. Ich habe mich erstmals mit meinen neuen Achromaten an die kleinsten der kleinen gewagt. Am Anfang ist es schon eine Umgewöhnung, Mit der +10 Vorsatzlinse war Scharfstellen schon anspruchsvoll. Mit den beiden Vorsatzlinsen von Seacam musst ich eine Weile schaffen, bis ich mit an das rein manuelle scharfstellen gewöhnen konnte. Man hat einen klar sichtbaren Schärfenbereich von ca 2mm. Alles davor und dahinter ist schlicht unsichtbar durch den Sucher. Glücklicherweise hat das tatsächliche Bild etwas mehr Tiefenschärfe. Während man sich am Sucher abmüht, mag man aber nicht an das spätere Ergebnis glauben :))
Den Osse / Zeeland / Holland

NIKON D800E, AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED, 105.0 mm, 27, 1/250, 400