Friendly Diver

Friendly Diver

Beschreibung

Bei so viel Freundlichkeit steht die Welt Kopf !!
Der freundliche Taucher schwebt in Wirklichkeit nicht über dem Wasser, sondern hängt unter der Höhlendecke in Rückenlage unter einer Luftblase, die durch die Spiegelung und Drehung wie eine Wasserfläche aussieht. Technisch eine Höchstleistung von Stephan, der sich trotz dieser mit Höhlen-Tauchausrüstung extrem schwierig zu haltenden Wasserlage auch noch rührend um unseren kleinen Freund kümmert.
Dass Ducky eine Sonnenbrille trägt weist auf die Intensität des Blitzlichtgewitters während eines solchen Shootings hin......
Übrigens wurde auch dieses Shooting spontan während eines ganz normalen Höhlentauchganges praktisch "auf dem Weg" durchgeführt. Ich muss aber zugeben, dass es nicht viele Höhlenteams gibt, die für den Fall schöner Luftblasen an der Decke eine Gummientenfamilie in der Beintasche haben :))
Zum Anfang dieser Höhlentour geht es hier:
[fc-foto:40310714]

NIKON CORPORATION, NIKON D800E, 13.0 mm f/2.8, 13.0 mm, 11, 1/90, 800