The Making of .......

The Making of .......

Beschreibung

Noch ein Eindruck zur Doku:
Nicht immer gleitet man sanft in einen klaren Höhlenpool und entschwebt in die Tiefe. Gelegentlich ist der Zugang mit Hürden versehen. Hier die Landenouse, eine der schönsten Höhlen in der Dordogne. Bei tiefem Wasserstand muss die Ausrüstung über eine höchst wackelige und klapprige Alu-Haushaltsleiter oder Flaschenzüge nach unten und später wieder nach oben geschafft werden . Wenn man dann am Brunnenboden angekommen ist gleitet man durch eine Spalte im Boden in einen unterirdisch mäandernden Fluß, und hat Unterwasserlandschaft vom feinsten.
Nach Regenfällen kann dieser Brunnen aber nicht nur nach oben überlaufen, sondern im Strahl das Wasser über die Mauern drücken. In einer solchen Situation kam es hier 2013 zu einem schrecklichen Unfall, bei dem ein Taucher über den Brunnenrand in einen Baum gedrückt wurde und darin im Wasserstrahl ertrank.

iPhone 6, iPhone 6 back camera 4.15mm f/2.2, 4.2 mm, 2.2, 1/100, 50