Friendly Diver

Friendly Diver

Beschreibung

Hier die Auflösung zur Knobele in "Taucher sind Tierfreunde"
[fc-foto:37111302]
Ja, das Bild ist natürlich um 180° gedreht und der "Fluß" unten ist natürlich eine Luftblase an der Decke. Die Idee war mir vor einiger Zeit bei diesem Bild gekommen:
[fc-foto:36228693]
Also Enten gekauft und auf die Höhlentour mitgenommen. In der Umsetzung ist es aber nicht so einfach wie mit einer Monoflasche, wenn man sich mit Doppelgerät und Stages mal eben umdrehen und dann noch die richtige Entfernung zur Decke für einen schönen Bildeindruck haben möchte. Schließlich scheidet die Atmung wegen der Blasen zur Feintarierung aus..... und dann läuft da noch die Gasuhr und die schönsten Blasen sind oft nicht in Ausgangsnähe. In diesem Fall war die Blase ca 400m weit in der Höhle. Man sieht sie und dann geht`s los Ente raus, Team benachrichtigen, Positionen verteilen und ganz nebenbei die Richtung zum Ausgang nicht aus den Augen verlieren und nicht zu weit von der Leine entfernen. ..... aber es macht richtig Spaß, sich da drin mal mit den freundlichen kleinen Entchen zu beschäftigen :)))
Übrigens bin ich selbst noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis und das Projekt wird fortgesetzt. Irgendwann kann ich Euch vielleicht mal das "ultimative Entenfoto" präsentieren..... man wächst an seinen Aufgaben :)

NIKON D800E, AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR, 16.0 mm, 11, 1/125, 400