.... mach `n Kreis :))

.... mach `n Kreis :))

Beschreibung

wieder mal ein Bild, das so eigentlich nicht unter Wasser ist.....Aber wir wollen ja auch was lernen. Diese ulkige Formation ist nicht gestellt und auch kein Teil der normalen Tauchgangsvorbereitung. Für Fototauchgänge hat es sich aber bei einer meiner Konfigurationen bewährt.
Wenn nämlich die Blitze am Flaschenrücken der Mitrauchen montiert sind und die Sensoren oben an der Brücke fixiert sind, kann es gut passieren dass schon auf dem Weg zum Wasser im Sonnenschein oder durch Spiegelungen an der Oberfläche die Sensoren der Sklavenblitze ein Feuerwerk auslösen, das den Eindruck einer Gruppen-Event-Radarfalle erweckt. Also hat sich bewährt, die Sensoren bis zum TG mit Klebeband abzudecken. Die Entfernung desselben vor dem Abtauchen kann dann zu solch netter Gruppendynamik führen. .... wie gesagt: nicht gestellt und ohne künstlerischen Anspruch aus der Hüfte fotografiert :))

NIKON D800E, AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR, 16.0 mm, 9.5, 1/60, 400