Die einsame Waldohreule

Beschreibung

Beim gestrigen Treffen der SLNF, bei dem die St. Martini Kirche das Ziel war, gab es einen freundlichen Hinweis zu einem Eulenbaum in der Nähe der Kirche.
Ich habe bisher noch keine Eule in der freien Wildbahn gesehen und so habe mich heute Vormittag nochmals auf dem Weg zum besagten Baum gemacht. Und tatsächlich - zwischen dem Geäst saß nicht eine, nicht zwei, nicht drei, sondern vier Waldohreulen. Während ich geduldig meine Fotos aufnahm, kam eine ältere Dame vorüber und meinte, was ich doch für ein Pech hätte. Ich wusste nicht was sie damit meinte, immerhin präsentierte sich mindestens ein Exemplar so gut, dass man es von der Straße aus fotografieren konnte. Im Vorübergehen erzählte sie, dass hier teilweise bis zu 17 Eulen in dem Baum ruhen. Man, was für ein Pech.

Canon, Canon EOS R, 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015, 600.0 mm, 8, 1/100, 800