Die Rudelsburg

Beschreibung

Die Rudelsburg im Oktober 2018 durch einen im Ort Saaleck aufgestellten Bilderrahmen aufgenommen.
Diese Aufnahme ist so wie gezeigt eigentlich nicht möglich, da man schräg durch den Rahmen blicken muss um die Rudelsburg und einen Teil der Eisenbahnbrücke über die Saale im Rahmen zu sehen.
Der Rahmen ist dadurch extrem verzerrt im Foto.
[fc-foto:46466638]
Die Aufnahme wurde nachträglich so entzerrt, dass der Rahmen wieder als Reckteck erscheint.
Wegen der starken Kontraste durch die sonnigen Landschaft im Hintergrund und den im Schatten stehenden Rahmen wurde die Aufnahme als HDR durch die Kamera aus 3 Belichtungen zusammengesetzt.
Da das Ergebnis immer noch nicht schön war, habe ich nachträglich noch Farben und Kontraste bearbeitet.

"An der Saale hellem Strande" ist der Titel eines Liedes, welches Franz Kugler auf der Rudelsburg 1826 verfasste.
https://de.wikipedia.org/wiki/An_der_Saale_hellem_Strande
https://www.youtube.com/watch?v=j5u__eABytU

SONY, ILCA-77M2, DT 16-50mm F2.8 SSM, 16.0 mm, 10, 1/80, 100