Winter ...

Beschreibung

... an der Sude (hier Naturschutzgebiet Elbtalaue),
einem 85 Kilometer langen, rechten (östlicher) Nebenfluss der Elbe in Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen.
Die Sude hat einen sehr guten Fischbestand, vor allem der Hecht ist sehr häufig anzutreffen, wächst aber durch hohe Befischung nicht zu stattlichen Größen heran. Außerdem kommen alle Weißfischarten vor, sogar die Barbe wurde wieder erfolgreich angesiedelt. Der Aal sowie die Aalquappe, welche der größte Laichräuber im Fluss ist, werden gelegentlich von Anglern erbeutet.

Zudem gibt es Biber und Wasserratten und um die Sude herum eine intakte Tierwelt mit diversen Wildtieren. Im Amt Neuhaus hat die Stork Foundation große Gebiete gekauft. Diese werden unter anderem zur Zucht von seltenen Nutztierrassen genutzt.
Die Strommasten habe ich absichtlich nicht weggenommen, denn auch sie gehören zu dieser Landschaft. Wen sie stören, der denke sie sich einfach weg.
31.01.2021
[fc-foto:45834697]
--------------------------------------------------
bitte lasst das LOBEN
loben ist wie in die Tür reinkommen ohne guten Tag zu sagen
Auf Lobe reagiere ich nicht