aus dem Nebel

Beschreibung

Richtung Nordsee

Tankschiff Seaways Yellowstone
Baujahr: 2009
BRZ 62.775
NRZ 34.934
Tragfähigkeit (tdw): 112.990
Länge ü.a. (m): 250,00
Breite (m): 44,00
Tiefgang (m): 14,80
Ladefähigkeit: 130.053 cbm 14 Tanks
Antrieb: 1 Dieselmotor 'MAN-B&W/HHI' 7 Zylinder ( 7S60MC-C )
Leistung: 15.820 KW
hier hat das Schiff aktuell einen Tiefgang von ca. 8m. Voll beladen befindet sich der rote Teil unter Wasser

Die Hochspannungsmasten gehören zur Elbekreuzung 1 und 2. Die Masten stehen auf der schleswig-holsteinischen Elbseite und auf der Elbinsel Lühesand (Landkreis Stade, Niedersachsen). Die Tragmasten der Elbekreuzung 1 haben eine Höhe von 189 m und wurden 1959 bis 1962 gebaut. 1976-1978 kam die Elbekreuzung 2 dazu, deren Tragmasten noch höher sein mussten, um die Durchfahrtshöhe von 75 m zu erreichen. Sie sind 227 m hoch und damit noch die höchsten Strommasten Europas, lange Jahre waren sie sogar die höchsten der Welt.
und die Striche über dem Wasser sind die Hochspannungsleitungen und keine Verunreinigungen