Oldtimermesse Hamburg #2

Beschreibung

Mercedes
Typ: 4 D Sedan, Baujahr: 1959
Motor: 2.195 ccm 6 Zylinder Reihe, Leistung: 106 PS
Getriebeart: Hydrak Halbautomatik
Farbe: Efeugrün, Interieur: Grauer Stoff
Sonderausstattung: Faltdach, Radio, Lenkradschaltung, Weißwandringe
Wertgutachten 2-

Das Modell 220 S wurde als Limousine von 1956 bis 1959 gebaut. Der mit Zweivergaseranlage leistungsgesteigerte Motor M 180 III hatte 78 kW (106 PS) bei 5200/min, und beschleunigt die 1340 kg schwere Limousine von 0 auf 100 km/h in 17 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Von März 1956 bis August 1959 wurden 55.279 Fahrzeuge hergestellt. In Deutschland sind beim Kraftfahrt-Bundesamt nur wenige MB 220S Fahrzeuge registriert, unberücksichtigt sind die Wagen in Sammlungen.
Das Kennzeichen ist ein finnisches Oldtimerkennzeichen. Der Besitzer, ebenfalls ein Finne, hat mir viel über das Fahrzeug erzählt - und er war stolz auf sein Fahrzeug
Die Oldtimermesse fand in diesem Jahr zum ersten Mal in Hamburg statt. Es war ein Riesenerlebnis.
[fc-foto:40313306]