Rückkehr von Helgoland 2

Beschreibung

Mit 70 km7h über das Wasser
Der "Halunder Jet" ist der größte und modernste Katamaran in der Deutschen Bucht. Jedes Jahr von Anfang April bis Ende Oktober können Passagiere täglich eine interessante Schiffsreise der schnellen und komfortablen Art genießen.







Durch riesige, durchgängige Panoramascheiben auf zwei Decks haben die Reisenden fast schon einen Rundblick auf Elbe und Nordsee, aber auch auf mehreren Bildschirmen lässt sich die Route über die Außenkamera und über Seekarten, auf der die aktuelle Position des Schiffes eingeblendet ist, verfolgen. Bei gutem Wetter kann man sich auf dem Freideck den Seewind um die Nase wehen lassen und die schnell vorbeiziehende Landschaft genießen. Innen bieten bequeme Sessel höchsten Komfort, und dank eines Atriums in der Schiffsmitte sind die großen, vollklimatisierten Salons lichtdurchflutet. Speisen und Getränke werden von Stewardessen direkt am Platz serviert.

High-Tech auf hoher See

Das mit Abstand seegangsfähigste Schnellschiff in der Deutschen Bucht ist mit einem Motion Dampening System (MDS) ausgestattet, um den Komfort der Passagiere auch bei grober See zu gewährleisten: Unter jedem der beiden Rümpfe sind computergesteuerte Tragflächen installiert, die der Bewegung des Schiffes computergesteuert entgegenwirken und es dadurch optimal stabil halten. Nachtsichtgeräte und hochaktuelle Evakuierungssysteme runden den Sicherheitsstandard des High-Tech-Katamarans ab. Damit wird die Reise zu Deutschlands einziger Hochseeinsel zu einem angenehmen und komfortablen Erlebnis an sich – ein "Generationswechsel" zu den Zeiten des "rollenden" Seegangs der Dampfer und dem daraus resultierenden "Füttern der Fische".