Baumläufer (Certhiidae) ...

Beschreibung

Der Baumläufer ist (zumindest für uns) nicht so leicht genau zu Bestimmen.
Man sagt ja, das der Waldbaumläufer die Füße immer V-Förmig vom Körper weg stellt und der Gartenbaumläufer sie unter dem Bauch parallel stellt, dann wäre dies hier ja der Waldbaumläufer.
Auch die weißen Punkte im Fingerbereich sind hier nicht zu sehen und der hintere Zeh ist hier ordentlich lang, was alles für den Waldbaumläufer sprechen würde. Aber der sehr lange Schnabel hier und der hellere Überaugenstreif passt ja wieder eher zum Gartenbaumläufer ....
Den Gesang haben wir leider nicht wirklich hören können, daher hilft das auch nicht weiter ...

Was sagt ihr ?

©Gabi

Wildlife, Aufnahme vom 13.11.2019

Auf lustiger Tour mit [fc-user:2054476]

NIKON CORPORATION, NIKON D500, 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3, 600.0 mm, 6.3, 1/800, 3200