naturfoto-plattner.ch

Die Welt erblickte mich am 14. September 1950 am Fusse des Calanda in Untervaz
Graubünden in der Schweiz. Unser Elternhaus lag direkt am Waldrand, so zog es mich von Kindesbeinen an hinaus in die Natur. 30 Jahre lang habe ich mit meiner Frau Eva das Fitness Center Galaxy im Malans betrieben. Da ich Beruflich als Fitness Instruktor viel mit Menschen zu tun hatte, suchte ich in meiner Freizeit einen Ausgleich in der Natur. Um die schönsten Momente in Bild festzuhalten, kaufte ich mir im Jahr 2003 meine erste Nikon Kamera.
Einmal infiziert mit dem Fotovirus liess es mich nicht mehr los. Jetzt wo ich das Pensionsalter erreicht habe kann ich mich vermehrt meinem Hobby widmen.

Bei meinen Exkursionen, durch die Flora und Fauna, speziell vor "meiner Haustüre" versuche ich die Schönheit und Vielfalt der Natur, im Bild festzuhalten und Ihnen diese näher zu bringen und hoffentlich einen kleinen Beitrag zum Schutze der Natur und der Umwelt von der wir Leben zu geben.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Betrachten der Fotos auf meinem neu gestalteten Portfolio.

Weitere Profile im Netz