HeimatSpuren 22

Beschreibung

19.5.2013

Dies war die wunderschöne alte Turnhalle in der Feldstrasse, die immer noch ziemlich ungenutzt wirkend dasteht. Dort war mein Sportverein ansässig, die HT von 1895. Meine damalige Basketballmannschaft heisst inzwischen Holstein-Hoppers und hat sich mit den Pinnebergern zusammengetran. Von 1997 bis 2007 gab es nebenan die aberwitzige Geschichte des "Knickeis zu Halstenbek", eine tolle Hallenkonstruktion die mehrmals einstürzte. Daher empfehle ich diese wundervolle Internetseite.

http://www.knickei.de/knickintro.php

Mittlerweile gibt es an gleicher Stelle eine neue teure Halle, die freilich nicht das Flair unserer alten Pupshalle hat.

Anschließend noch der Film: HeimatSpuren 4

Diesmal gehts in der Reise in die Vergangenheit um die Kurzweiligkeit von S-Bahnfahrten und Staffelläufen in 6 langen Minuten.


http://www.youtube.com/watch?v=Gg6Eo42Y9RM



[fc-foto:30750632]

[fc-foto:30650400]

[fc-foto:30644124]

[fc-foto:30639307]

[fc-foto:30636941]