Solche Tage 57

Beschreibung

Zu Corona-Zeiten kann ich meinen 95jährigen Vater nicht im Pflegeheim besuchen. Laut telefonischer Mitteilung des Personals geht es ihm soweit gut. Aufgrund seiner Gesamtsituation kann man nicht direkt mit ihm telefonieren. Die Familie schickt Briefe.

Heute bin ich als einer unterwegs, der Menschen daheim assistieren muss – mit einem Berechtigungsschein in der Tasche für ggf. Ausgangssperren und Zonen, welche so gut wie ohne Menschen sind. Klares, aufblühendes Wetter. Ein blühender Strauß mit kühler Frühlingsluft in der Stadt, aber auch die bizarren Gebilde, welche Schatten werfen. Blattlose Zeichen der menschlichen Grenzen, welche den bisherigen Glauben an unendliche Fortschrittlichkeit in einem nun vollkommen anderen Licht zeigen.

Zwei alte Männer unterhalten sich auf der Straße: „Sowas hat die Welt noch nicht gesehen!“

Mein Vater ist am 26. Januar 1925 geboren worden.

22. März 2020


[fc-foto:43405284]
[fc-foto:43288713]
[fc-foto:42901653]
[fc-foto:42764378]
[fc-foto:42425689]