Solche Tage 47

Beschreibung

Mein Vater verbringt den Beginn des neuen Jahres schlafend. Die Zeit, die er wach sein will und sich unterhalten wird immer kürzer. Es ist ein strahlender Sonnentag bei Plusgraden. So ist mein Besuch heute eher eine gedankliche Abkürzung. Man kann lange und viel hoffen und denken. Ich kann das, wenn ich will. Die Sonne lenkt ab einstweilen. Gedanken über das Endliche bekommen immer so seltsam philosophische Krümmungen. Beim Italiener war ich gestern. Also selber Essen kaufen, im Gönn- und Ausprobiermodus. Wildwuchs aus Hamburg und Schwarzkümmelöl nach einer Idee von Tarik Rose. Dabei den Lageplan des Pflegeheims im Kopf behalten.

Am Ende wird es Salat mit Avocado, Erdnüssen und selbst aus der Verpackung gezupften Mozzarella.

3. Januar 2019

[fc-foto:41910176]
[fc-foto:41824764]
[fc-foto:41808935]
[fc-foto:41713063]
[fc-foto:41593744]
[fc-foto:41574138]