Solche Tage 1

Beschreibung

25. November 2012

Heute hat unsere Mutter uns drei Kinder an ihr Bett gerufen. Da sie nicht sprechen konnte, hat sie uns angelacht. Am Anfang vom Ende nach über 89 Jahren will sie alle noch einmal sehen. Ich frage sie, wie es ihr geht. Sie zeigt nach unten. Seltsamer Weise geht mir meine Einschulung durch den Kopf und das Foto welches meine Mutter von mir mit Zahnlücke gemacht hat. Zahnlücke bei mir. Großzügiger Mensch und so. Keine Ahnung wo das Foto ist. Und ich denke an die Sonntagsrouladen mit schlesischen Kartoffelklößen. Wir lachen, dann schläft sie ein. Als meine Mutter geboren wurde 1923 kosteten die kleinsten Gegenstände für den Alltag Millionen und mehr. Kurz wacht sie wieder auf und dreht sich um. 1923 in Bingerbrück war es. Und es gibt sogar ein Lied davon, von Manfred Maurenbrecher. Ich hoffe sie wird keine Schmerzen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=Vu7NZX8-Xno