Fotografischer Monolog 85

Beschreibung

14. April 2012 Hamburg Dom

iPhone 4s




Fotografischer Monolog 85

Du, ich verstehe dieses Bild nicht. Irgendwie sagt es mir nichts, so rein vom Ding her halt. Da kommt irgendwie nichts rüber. Und ein Bild soll mir doch was sagen, oder? Ich meine es geht doch nicht nur um die Technik, oder? Ich kann das irgendwie schwer ausdrücken. Da ist kein Raum für Gedanken und mein Auge läuft mir immer davon. Davonlaufende Augen sind gar nicht mal so gut. Ich weiß nicht. Natürlich ist das Bild nicht schlecht. Aber Galerie? Außerdem sind da ja gar keine Menschen drauf. Also schon, aber man erkennt sie irgendwie nicht. Ich will auch was erkennen können.

Es spielt auch überhaupt keine Rolle, womit man ein Bild macht. Ob nun analog oder digital. Aber digital sollte es dann schon sein. Ich meine zumindest dann, wenn es nicht analog sein soll, oder? Es ist nicht galeriewürdig und von Kunst verstehe ich nichts. Kann es nicht auch sein, dass da was unscharf ist, was scharf sein sollte. Ich meine scharf ist ja nicht so wichtig, aber scharf sollte es schon sein, zumindest auf den Augen, meine ich zumindestens. Ist übrigens nur meine Meinung. Das liegt immer im Augenauslauf des Betrachters. Das Bild ist gar nicht mein Ding. Und den Titel verstehe ich auch nicht. Den Titel kann man nicht nachvollziehen und deshalb nämlich. Man sollte doch auch immer von seiner objektiven Subjektivität urteilen und nichts schlecht reden und wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal das Maul halten.

Außerdem sieht das Model gefickt aus und die Bäume sind im Himmel abgesoffen. Das Foto sagt mir immer noch nichts. Es sagt mir nichts. Natürlich kann es anderen was sagen, aber da sind doch zuviel Sensorflecken da im Bildrauschen zwischen den Tonwertabrissen. Ich will ja nicht sagen, dass ein Bild perfekt sein muss, aber trotzdem.


17. April 2012

auch schön als film: http://www.youtube.com/watch?v=2yJAOq23_mE



[fc-foto:27668528]


[fc-foto:27646834]


[fc-foto:27604011]


[fc-foto:27576188]


[fc-foto:27554453]