Alstertalromanze 253

Beschreibung

Nachbarschaftsgeschenke


Mein Name ist Natascha von Klopotek. Ich wohne nun auch hier. Meine Familie ist mir entgleist. Daher hab ich mich neu erfunden. Mein Vermieter, ein Herr von Helgoland, spricht stets über seine verstorbene Frau, welche er Baronin nannte. Sie war sich nicht zu schade, für ihn alles zutun. Das beinhaltete auch: ihn alleine zulassen. Sie verschwand oft ins Alstertal und sammelte bei den zum Teil berittenen Hanseatinnen Kochrezepte ein.

Sie kam bei einem Flugzeugunglück ums Leben, die sehr Gute. Als sie einst mit Hausanwalt Dr. Schleudersitz ausritt, fiel ihre eine Cessna auf den Kopf. Der Pilot, der verdammte Hurensohn, überlebte. Die pikante Affäre mit dem Anwalt nahm so ein unschönes Ende. Die beiden gingen auch ein großes Risiko ein, denn grade an besagter Stelle, hatte das Herabfallen von Kleinflugzeugen eine relativ hohe Dichte.

Herr von Helgoland hat ihr aber verziehen und gibt seinen Großmut nun weiter. Bspw. auch an mich, in dem ich für kleine Nachbarschaftsgeschenke günstiger wohnen darf. Hemdenbügeln z.B. Er sitzt immer mal gerne für drei Ingwertees bei mir, bis er sagt, ich solle schon mal vorgehen, er würde dann bald nachkommen.

Ich stehe dann vor dem begehbaren Entkleidungsschrank und überlege was ich ausziehen soll. Wenn er nachkommt, sagt er immer, er würde mich nicht verschonen, sondern immer volles Programm gehen. Ich solle nicht glauben, er nähme Rücksicht, nur weil ich aus gutem Hause käme. Ganz im Gegenteil.

Ich spüre dann allerdings eine viertel Stunde gar nichts und das ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass es nicht einmal zehn Minuten dauert.


9. März 2011


Foto - iphone März 2011

[fc-foto:23991238]