Alstertalromanze 250

Beschreibung

apx 100 mx 26.2.2011

Mir schwimmen die Engel weg


Früher immer mitten hinein ins Geschehen wie Johan Neeskens, voll in die Netzzwölf. Der Torwart weicht mir schon aus. Heute am Waldrand Ergüsse fabulieren. Sich im Dienste der eigenen Worte verschreiben und sich daraufhin irgendetwas - wenn auch wenig - versprechen.

Früher saßen die Götterboten an meinen Schwimmhäuten und pflegten meine Füße, medizinisch kompetent mit Schleif- und Fußpflegegeräten der Firma „Medicus Merkur“. Noah Norden zwischen den Knien und ein Kind im Ohr. Dabei viel Wasser die Alster hinab trinkend. Immer an der Quelle der Schönheit.

Aber mit den Jahren werden nicht nur die Augen schlechter. Man muss selbst klarkommen. Das geht zwar nicht, aber man muss. So steht man buchstäblich im Wald, schaut flussabwärts und sieht Engel wegschwimmen.

Die Zeit kommt nicht wieder, aber das eine oder andere Kamingespräch wird vielleicht noch drin sein.


5. März 2011

[fc-foto:24007771]

[fc-foto:23998528]

[fc-foto:23994951]

[fc-foto:23991238]

[fc-foto:23990354]