Auf den Spuren von Karoline von Günderrode 7

Beschreibung

Am 7.11.2009 auf der Suche nach
http://de.wikipedia.org/wiki/Karoline_von_Günderrode

Oberwesel am Rhein.

Hier nun das Video mit der tragisch - romantischen Liebesgeschichte der Dichterin.

http://www.youtube.com/watch?v=jDD6cBK3npc

Sie schrieb in einem Brief an ihren Geliebten kurz vor ihrem Tod:

"Was du mir sagst, kommt mir vor, als hättest du Mitleid und wollest mich und dich selbst trösten damit für das Vertrauen, das du raubst. Dafür aber gibt es keinen Trost als den, daß diese schmerzliche Spannung in dir nicht dauern kann. Mir ist, deine Augen seien sehr erkrankt. Ich fühle deinen Schmerz und auch den meinen: daß ich nicht von dir gesehen werde, und sehnsuchtsvoll sehe ich dem Augenblick entgegen, da dir das erfreuliche Licht wieder geschenkt wird."


[fc-foto:19240108]

[fc-foto:19155601]

[fc-foto:19190572]