Die letzte ihrer Art?

Beschreibung

Die Entscheidung diese Kamera zu erstehen, ist schon vor etlicher Zeit gefallen. Es sind sehr emotionale Gründe, es ist eben die alte Liebe zu Pentax, beginnend mit der ES II meines Vaters um 1973 und meiner ersten ME Super 1980. Auch wenn kein Hersteller mehr in die Entwicklung neuer Spiegelreflexkameras zu investieren scheint, Ricoh / Pentax haben es getan und damit es gelingt, viel riskiert. So ist diese Pentax K 3 Mark III vielleicht die letzte ihrer Art. Auch weil mich die für Pentax Verhältnisse riesige K 1 (K1 Mark II) nie interessiert hat. Für große DSLR gibts andere Hersteller und für Vollformat zwingend andere / bessere. Zudem wollte ich meinem Fußballobjektiv von 2019 (2.8 70-200) einen aktuellen Sensor gönnen. Außerdem braucht das Objektiv einfach mal wieder eine Kamera, sonst bleibt es ungenutzt und das kann ich nicht verantworten - mo sogn.