Der Herr R.

Beschreibung

Seit 2013 immer wieder Nachtdienst bei Herrn R. Vernehmliche Worte mit klarer Stimme immer im Raum. Eine freundliche Bestimmtheit.

Letztlich ist man eine Verbindung zwischen seinem Kopf und stellt zu großen Teilen seinen Körper nach. Das ist etwas seltsam und da war es immer gut, dass dies der Herr R. mit angemessener Distanz, aber mit Humor nehmen konnte. Zuviel Emotion war seine Sache nicht. Kälte in Wärme zu verwandeln aber schon. Dabei gelang es ihm oft zu anderen besser, als zu sich selbst zu sein.

Es waren gute Nächte dabei. Manche hat man verflucht. Er war interessiert daran, dass es auch diese besseren Nächte gibt. Gegen die schlechteren Nächte konnte er nichts machen.

Nun ist Herr R. seinen Weg alleine weiter gegangen.

Herr R.
1955 - 2016



25. Februar 2016