Alstertalromanze 3

Beschreibung

Alsterlauf und Randfaaben

Und eine Geschichte

Du meine Quersumme du

Die Quersumme von 21 ist 3. Und die Quersumme von 38 ist 11. Gar nicht so einfach, dieses als Querdenker zu verstehen und zu verwerten. Ich werde dieses Jahr 42 Jahre alt und die Quersumme von 42 ist 6. Da werden viele sagen: „Ja, jetzt ham wir dich.“ So isses aber nicht. Ich denke oft Querfeldein und nicht aus. Da da da da – die fünfte Symphonie stimmts!? Das ist doch alles kein Zufall. Eine Quersumme ist etwas, was mir zumeist schwer im Magen liegt, an seiner Verdaulichkeit nie gearbeitet hat und mir überlässt, dass ich das ausbaden darf: Buäääh! Die graden Wege schräg genommen, liegen nämlich auch quer. Hat denn da einer schon mal drüber nachgedacht?

Du bist keine Quersumme im eigentlichen Sinne, sondern eine Tänzerin durch die Nacht. Eine Unterlippenablutscherin, eine Schwitzhandkommentatorin mit einer Stimme wie Romy Schneider oder Lena Valaitis. Wenn ich sanft entschlafe und dies bitte nicht endgültig, dann über deinen Briefen, die ich versuche von links nach rechts zu lesen. Ich sag dir: Vergiss es! Ich komme mir vor, wie unter einer Hormonspiegelkontrolle. Du bist ein Querschnitt meiner Tage. Und doch verstehe ich, dass du mit dem Doppelnamen Wechselhaft Bewölkt nicht einverstanden bist, denn manchmal kann ich noch klar denken.

3. März 2006



31.5.2007

Mit Agfa Precisa Chrome 100 in Pentax Super A

[fc-foto:8300950]